Trampolinpark St. Anton

Am Freitag den 14. Februar 2020 trafen wir uns beim Jugendzentrum Smile, um mit 12 Jugendlichen in den Arlpark nach St. Anton am Arlberg zu fahren.

Die Jugendlichen waren sehr aufgeregt und freuten sich schon lange auf dieses Ereignis. Die Fahrt war unkompliziert und so kamen wir sicher und gut gelaunt um 10:30 Uhr  in der Trampolinhalle an. Der Betreiber der Trampolinhalle erwartete uns schon und führte uns kurz in die Welt des Trampolinspringens ein. Er zeigte uns auch die verschiedenen Trampoline, Luftkissen, Federmatten und erklärte uns welche Trampoline für Anfänger und welche für die Profis sind.  
Auch ein kleines Aufwärmtraining hielten wir ab, um mögliche unnötige Verletzungen zu vermeiden. Marion hatte im Vorhinein organisiert, dass wir die Halle ganz alleine nutzen durften. So mussten die Jugendlichen keine Zeit mit anstellen und warten verschwenden und konnten 2 Stunden wunderbar „trampen“. Viele verschiedene waghalsige Tricks und Figuren wie Flips, Spins, Corks, Flats, Mistis, usw. konnten  wir bestaunen und die Jugendlichen hatten sichtlich Spaß.
Es war schön zu beobachten wie sich die Jugendlichen gegenseitig halfen und die besseren Springer den Anfängern unter die Arme griffen und ihnen Tricks lernten. Es wurde keiner ausgelacht, niemand bedrängt etwas zu beweisen oder ausgeschlossen zu werden. Nach zwei Stunden unermüdlicher Betätigung verließen wir dem Trampolinpark um in das McDonalds nach Imst zu fahren. Dort bekamen die Jugendlichen ihre wohlverdiente Stärkung und hatten Zeit über die gesammelten Eindrücke zu sprechen. 

Um ca. 16:00 Uhr kamen wir in Reutte an wo wir uns verabschiedeten und beschlossen dass baldmöglichst zu wiederholen. Der Ausflug war ein voller Erfolg. Die Jugendlichen fragen immer wieder einmal wann wir denn bald wieder zum Trampolin springen fahren und wir, das Jugendzentrum Smile Team, freuen uns auch schon sehr auf eine neuerliche Trampolin Session…

  • Trampolinpark
    Trampolinpark
  • Trampolinpark
    Trampolinpark
  • Trampolinpark
    Trampolinpark
  • Trampolinpark
    Trampolinpark
  • Trampolinpark
    Trampolinpark
  • Trampolinpark
    Trampolinpark
  • Trampolinpark
    Trampolinpark
  • Trampolinpark
    Trampolinpark
  • Trampolinpark
    Trampolinpark
  • Trampolinpark
    Trampolinpark
  • Trampolinpark
    Trampolinpark
  • Trampolinpark
    Trampolinpark
  • Trampolinpark
    Trampolinpark
  • Trampolinpark
    Trampolinpark
  • Trampolinpark
    Trampolinpark

|