#JEM Reutte – Jugend Entscheidet Mit

JEM Update - Wie geht's jetzt weiterJEM Reutte - Was bisher geschah

JEM Reutte - so geht's weiterJEM Reutte - go for it

JEM Reutte - so erreichst du uns

Im vergangenen Oktober fand im Zuge des Projektes #JEM (Jugend Entscheidet Mit) eine öffentliche Veranstaltung für alle Jugendlichen ab 14 Jahren sowie junge Erwachsene in der Sporthalle Reutte statt. Bei dieser konnten die Jugendlichen ihre Vorschläge und Meinungen kundtun.

Beim im Anschluss an die Auftaktveranstaltung durchgeführten Online-Voting stellte sich heraus, dass die Wünsche vor allem drei Themenbereiche betreffen. Ganz vorne auf der Wunschliste steht ein Upgrade bzw. eine Erweiterung des Funparks, gefolgt von den Themenbereichen Partys & Events sowie Mobilität. Der Gemeinderat der Marktgemeinde Reutte nahm die drei priorisierten Themen positiv zur Kenntnis und wies diese zur weiteren Bearbeitung dem Ausschuss für Bildung, Jugend und Integration zu. 

Damit die Wünsche zu den Themenbereichen auch entsprechend umgesetzt werden können, benötigt es noch eine weitere Konkretisierung durch die Jugendlichen. 

Die gesammelten Ideen und Vorschläge zum Thema Funpark sollen jetzt, unterstützt durch das Team vom Jugendzentrum Smile, vertiefend ausgearbeitet werden. Abschließend sollen die konkreten Wünsche dann von zwei Jugendlichen im Ausschuss für Bildung, Jugend und Integration vorgestellt werden. 

Wenn auch du noch eine Idee hast, was deiner Meinung nach im Funpark fehlt, und du gerne beim weiteren Verlauf dieses Projekts mitwirken willst, melde dich bitte beim Jugendzentrum Smile unter +43 676 88723 1207 oder schreib eine E-Mail an Jugendzentrum.Smile@reutte.at

Auch bei den Themenbereichen Partys & Events sowie Mobilität sollen die Wünsche noch weiter vorangetrieben und konkretisiert werden. Die MOJA Reutte macht sich dazu schon intensiv Gedanken und freut sich über Jugendliche, die sich zu diesen Themen noch vertiefend einbringen wollen. Bitte meldet euch unter +43 676 88723 1040 oder schreibt eine E-Mail an Mobile.Jugendarbeit@reutte.at



Die Initiative  #JEM Reutte – Jugend entscheidet ist Teil des Audits familienfreundliche Gemeinde, UNICEF kinderfreundliche Gemeinde

Kinderfreundliche Gemeinde Unicef LogoFamilienfreundliche Gemeinde Logo

|