ummadum - Mitfahrplattform

Bei einer Umfrage der KEM Lechtal-Reutte und der Regionalentwicklung äußerten mehr als 700 Teilnehmer*innen die Bereitschaft bei einem Belohnungssystem ihr Mobilitätsverhalten zu verändern. Nach dem erfolgreichen Start mit der Mobilitäts-App ummadum, soll das umweltgerechte Angebot nun noch attraktiver gestaltet und belohnt werden.  

Schritt 1: Die App holen

Download-Link: Ummadum-App 

Sobald du die ummadum App geöffnet hast, siehst du, dass es dort schon viele Communities gibt. Finde für dich passende Communities, um von diesen Mobilitätsbudget zu erhalten.

Schritt 2: nachhaltig bewegen

Suche nach Mitfahrten oder biete welche an. Du kannst das Auto aber auch einfach stehen lassen und mit dem Rad fahren oder zu Fuß gehen. In allen 4 Fällen sammelst du ummadum Punkte für jeden nachhaltig zurückgelegten Kilometer.
Zusätzlich sammelst du für jede Radfahrt und jeden Fußweg ein Umweltticket und nimmst an Challenges teil.

Schritt 3: Punkte einlösen

Und jetzt wird’s spannend: die gesammelten Punkten kannst du in allen Geschäften einlösen, die ummadum Punkte akzeptieren. Jeder Punkt entspricht dabei 1 Cent. Wahnsinn, oder?


Weitere Informationen unter www.ummadum.com.

|